• english •  impressum •  contact •

 

"Just thirteen", Text. by Lindy Annis ❘ BÜHNENBILD: Kerstin Junge ❘ Regie: Anja Scollin
  Premiere Oktober 2018, ufa Fabrik Berlin



Fotos: Jörg Metzner

Inhalt


Eine Comedy über eine Zeit im Leben, an die sich die meisten nicht so gern zurück erinnern. Die Zwillinge Katy und Tyler sind gerade 13 geworden. Sie finden langsam heraus, dass das Leben komplizierter wird, wenn sich der Körper verändert. Sollte Katy schon einen BH tragen und muss sich Tyler rasieren? Katy schlägt sich mit der Schule herum und hat einfach keine Lust wie in jedem Jahr bei der Talente Show zu performen. Was ist mit ihrer allerbesten Freundin los? Geht es jetzt nur noch um Schminken und mit Jungs chatten? Katy würde am liebsten verschwinden und warten bis ihr 13. Lebensjahr vorbei ist. Tyler ist überrascht, dass sein bester gaming Kumpel lieber mit einem Mädchen ausgeht, als wie bisher mit ihm zu zocken. Familie und Freunde scheinen alle verrückt zu sein aber es gibt manche Sachen im Leben durch die man einfach durch muss!